Wiedermal musste ich feststellen das vieles auf eine seltsame Art und Weise scheint nur Frauen vorbehalten zu sein, selbst Farben in ihren intensiven Varianten.
Vielleicht ist dies aber auch momentan nur von Jahreszeit und Jahr abhängig.
So suchte ich schon seit gut zwei Monaten nach Hosen in kräftig gesättigten Farben, doch egal wo ich war, fand ich in der Männerabteilung nur Hosen in "ausgelutschte" Farbtönen. Dafür quoll die Frauenabteilung von kräftigen, Grün, Violett, Bordeauxrot oder andren Farbtönen nur so über.
Somit blieb mir nichts anders übrig mir meine Hosen in der Frauenabteilung zu holen. Was aber auch nicht immer einfach ist, allein wegen Schnitt oder irgend welcher Verzierungen die alles übermäßig verweiblichen.
Da die Industrie nicht immer Wert darauf legt die Verarbeitung des Reißverschlusses wie im Traditionellen Handwerk / männlicher Eingriff von rechts, weiblicher Eingriff von links / zu fertigen. Hatte ich Glück und fand Hosen die eine männliche Verarbeitung hatten und auch vom Schnitt recht männlich geschnitten waren. Auch wenn ich ein paar kleine Änderungen vornehmen muss um die Hosen vollends von zu weiblichen Merkmalen zu befreien.
Ich finde man sollte Farben nicht einem Geschlecht zu ordnen, egal ob Trend oder nicht. Der einzige Grund warum man eine Farbe jemanden nicht zu ordnen sollte ist wenn diese absolut nicht zu der Person passt.
Mut zur Farbe für Männer! Find ich klasse. Selbst mir als Frau ist nicht klar, warum sich das starke Geschlecht gerne in schwache Farben hüllt. Bin auf das Foto gespannt wie eine Haubitze.
AntwortenLöschen