Da ich doch recht gerne koche und backe, auch wenn ich nicht der Meinung bin das ich das gut kann und dafür von meinem Kumpel immer geschlagen werde, da dieser voll und ganz davon überzeugt ist das ich das sehr wohl gut kann.
Habe ich mir einfach überlegt hier ein paar Kleinigkeiten zu bloggen, die ich mal gebacken oder gekocht habe. Da meine Mutter gerne Motiv Torten bäckt, werde ich da doch des öfteren mal mit eingespannt. So auch bei einem Kuchen der für jemand bestimmt war der von Sternzeichen her Skorpion ist. Es sollte nicht einfach nur ein Skorpionslogo auf dem Kuchen sein sondern etwas ausgefallenes. So nutzte meine Mutter meine Ausbildung an der Kunstschule gekonnt aus und überließ mir das modellieren eines Skorpions.
Nach kurzen Versuchen und einem kleinen Trick mit einer Makkaroni formte sich so langsam aus einem Stück Modelliermarzipan ein kleiner Skorpion. Da der Skorpion nicht so lose auf dem Kuchen stehen sollte knetete kamen aus Fondant und schwarzer Lebensmittelfarbe, marmorierte Gesteinsbrocken hinzu auf dem der Skorpion dann seinen Platz fand. Nachdem er mit Kakaopulver ein paar Schattierungen und Effekte bekam.
Der Skorpion ist komplett essbar nur sollte man auf die Nudel im Körper und Schwanz, sowie auf die Verbindungsstücke zwischen Körper, Armen und Beinen achten.
Der Kuchen selbst sollte nicht aufwendig von seinem Rezept sein so wurde es ein einfacher Schokokuchen mit Schokoladenüberzug und ein paar Zucker Streusel.
Nun aber ein paar Bilder von dem kleinen Kerl
Das sieht absolut genial aus.. Ich wünschte dazu hätte ich auch die Geduld und das Talent :D
AntwortenLöschen